Leider wird die Jugendgruppe aus Achim nicht dabei sein. Dafür wird Timo Baucke (eigentlich Zugtrupp) das BJL-Team in Trier unterstützen. Er „opfert“ einen Teil seines Sommerurlaubs, um während des BJLs im Küchenbereich bzw. im Bistro zu helfen. Kein einfacher oder erholsamer Job, wenn man bedenkt, dass sich ca. 3200 Teilnehmer sich für das Camp angemeldet haben...
Für Timo ist es das erste BJL. Am Donnerstag, den 24.07. wird es morgens um 4.00 Uhr zusammen mit dem OV Soltau in Richtung Rheinland-Pfalz gehen. Das Camp wird auf dem Messepark Trier direkt an der Mosel aufgeschlagen. Für Timo heißt es dann: schnell die Taschen auspacken und noch schneller das Camp besichtigen.
Denn vor Ort erwartet ihn kein gemütlicher Reisebus, in dem er sich die Sehenswürdigkeiten der über 2000 Jahre alten Stadt Trier ansehen kann. Stattdessen erwarten ihn 12-Stunden-Schichten, in denen er bei der Essensausgabe und im Bistro helfen darf. „Die Zeit wird bestimmt anstrengend aber total interessant. Ich werde hoffentlich viele neue Leute kennen lernen und Kontakte knüpfen“ freut sich Timo. Und wenn es die Zeit zulässt, will er in den acht Tagen auch seinen Heimat-OV mit Neuigkeiten aus dem BJL auf dem Laufenden halten. Und sonst können wir uns schon alle auf sein Camp-Tagebuch freuen, das er dort führen will. Das wird dann nach dem 30.07. auf unserer Homepage zu lesen sein.
Und auch Sabrina Reichwald (aus der 2. Bergungsgruppe) wird am BJL teilnehmen. Sie fährt allerdings zusammen mit einem Bremer OV nach Trier, um dort das bunte Treiben eines Bundesjugendlager-Camps live erleben zu können.
Wir wünschen Euch dann viel Spaß in Trier und viele neue Kontakte!